Die Jusos Lörrach fordern das Ende der Großen Koalition. Nach den Wahlergebnissen des vergangenen Sonntags, wenden sich die Jusos Baden-Württemberg in einem offenen Brief an den SPD-Parteivorstand und fordern das sofortige Ende der Großen Koalition. Die Jusos Lörrach schließen sich dieser Forderung an.

Dazu erklärte der Lörracher Kreisvorsitzende Fritz Kaspar: „Wie viele andere Jusos auch hatten wir uns, aus Sorge um diese Partei und nicht zuletzt dieses Land, bereits nach der Bundestagswahl gegen eine erneute Große Koalition ausgesprochen. Nach den Ergebnissen der Wahlen am vergangenen Sonntag sehen wir uns in unseren Befürchtungen bestätigt. Dass gerade einmal 20 Prozent der unter 25-Jährigen und nur 18 Prozent aller Erstwähler den Parteien der Großen Koalition ihre Stimme gegeben haben ist ein verheerendes Ergebnis und darf kein einfaches „Weiter so“ bedeuten.“ „Analysen gab es nach der verlorenen Bundestagswahl genug“, schloss sich die stellvertretende Kreisvorsitzende Juliana Bieg an. „Jetzt braucht es Taten. Neue progressive Mehrheiten und Antworten auf die großen gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit, wie wir Jusos sie seit Jahren fordern, können wir nur außerhalb der Großen Koalition finden.“