Wer wir sind

Wir sind eine engagierte, dynamische und coole Gruppe von über hundert Jugendlichen und jungen Erwachsenen im alter von 14 bis 35 Jahren aus dem Kreisverband Lörrach. Dieser entspricht dem Landkreis Lörrach, meistens treffen wir uns jedoch in Lörrach.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat und zusätzlich unregelmäßig zu Aktionen und Projekten. Wir beschäftigen uns mit diversen sozialen, ökologischen und ökonomischen Problemen und Fragestellungen zu denen wir Lösungsvorschläge ausarbeiten und diese aktiv in das Programm der SPD einbringen.

Unsere bunte Gruppe setzt sich zusammen aus SchülerInnen, StudentInnen und ArbeitnehmerInnen jeder Herkunft. Mitglieder von sind in zahlreichen Gremien mit denen wir eng kooperieren, wie beispielsweise Gemeinderäten und dem Stadtjugenring vertreten.

Zusammen wollen wir unserer Generation eine Stimme geben und die Welt ein Stückchen besser machen.