In Zeiten, in denen die Klimakrise genauso aktuell ist wie Corona, ist eine Abwrackprämie für Verbrenner nicht mehr zeitgemäß😡.

Wir sollten diese Krise nutzen, um den Wandel der Gesellschaft hin zu mehr nachhaltigen Mobilitätsformen zu schaffen.

Anstatt das Geld in Abwrackprämien zu investieren, die der Umwelt schaden, könnte man die Mittel für den Radwegebau🚴, für den Ausbau des ÖPNV🚌🚆 und in die Einrichtung neuer Fußgängerzonen🚶🚶‍♀️investieren. Wenn die Mittel den Kommunen zur Verfügung gestellt werden, um solche Projekte voranzubringen, profitieren kleine und mittelständische Unternehmen in den Regionen, was dem Aufschwung genauso befeuern kann. 2009 waren es 5 Mrd. €, dieses Jahr wären es vermutlich noch mehr.

Wir sind der Meinung, dass das Auto nicht das Fortbewegungsmittel der Zukunft ist❌. Lasst uns also das Geld in zukunftsweise Technologien und Projekte investieren, die das Gemeinwohl langfristig fördern.