Laut der Bundesregierung solle der Kohlekraft- und Atomkraftausstieg bis 2038 erfolgen😖. Am 30. Mai 2020 wurde Datteln 4 in Betrieb genommen😤.
Die Pariser Klimaziele 🌻werden kaum erreichbar sein mit dem Inbetriebnahme von Datteln 4 werden diese Ziele noch viel weiter entfernt ❌🛑.

Wir müssen jetzt investieren in erneuerbare Energien, damit wir den Klimawandel abmildern können, anstatt die Gewinnung von fossilen Brennstoffen zu fördern und die Energiegewinnung damit aufrechtzuerhalten.
Jetzt ist die Zeit 🕰gekommen, damit wir das Geld für eine nachhaltige Energiegewinnung ☀️🌬🌊investieren und nicht neue klimaschädliche Projekte an das Energienetz anzuschließen. Die Entscheidung für unsere Umwelt und unser Klima sollte schon längst getroffen worden sein und alles soll getan werden, dass wir die Erderwärmung stoppen können.

Wir sind der Meinung die Abschaffung von Atom- und Kohlekraftwerken 🚫in der heutigen Zeit ist ein klares Zeichen für den Umweltschutz. Deshalb muss Datteln 4 so schnell wie möglich wieder außer Betrieb genommen werden!