Heute, am 9 August, ist der Internationaler Tag der indigenen Bevölkerungen der Welt.

Indigene Völker sind Nachkommen der Bewohner eines bestimmten räumlichen Gebietes🌎🌍🌏, die bereits vor der Eroberung, Kolonisierung oder Staatsgründung dort lebten, die eine enge Bindung an ihren Lebensraum haben🤝.
Schätzungsweise gibt es 350.000.000 Angehörige von indigenen Völkern, die abgeschottet und ohne Kontakt zu der Außenwelt meistens in Regenwäldern leben.
Da durch unser Konsumverhalten die Regenwälder immer mehr abgeholzt werden🪓, verlieren die indigenen Völker immer mehr an Lebensraum. Die Wälder unserer Erde müssen geschützt werden, dies ist für die indigenen Völker und unser Klima essenziell.

Als westliche Gesellschaft ist es unsere Pflicht ihnen in ihrem alltäglichen Kampf, um ihr Leben zu helfen👊. Deshalb fordern wir heute größere Naturschutzgebiete für die indigenen Völker und das Anerkennen des Unrechts, dass sie erlebt haben und immer noch erleben. Wenn wir unser Klima nämlich stabilisierten wollen, brauchen wir deren Wissen, um einen respektvollen Umgang mit der Erde neu zu erlernen🌴🌳🌲.