In Grenzach-Wyhlen gründete sich am Sonntag, den 6. September unsere erste Ortsgruppe in Grenzach-Wyhlen. Laura Petralito, Kreisvorsitzende der Jusos im Kreisverband Lörrach, übergab eine Juso-Fahne ihrem Kollegen Marius Kipfmüller, dieser wird zusätzlich zu seinem Amt als Kreisvorsitzender auch den Vorsitz der Ortsgruppe übernehmen. Dies haben die Jusos in Grenzach-Wyhlen einstimmig entschieden.

Die Auseinandersetzung mit politischen Themen ist für alle Generationen wichtig. Die jungen Leute der Juso Arbeitsgruppen können ihre Ideen und Vorschläge in allen politischen Ebenen der SPD mit einbringen.

Marius Kipfmüller, Kreis- und Ortsvorsitzender, kann die Arbeit kaum erwarten: „Wir möchten an die Erfolge der Jusos im Kreisverband Lörrach, beispielsweise den Kreisweiten Klimanotstand, anknüpfen. Es geht uns um die Verbesserung unserer Gemeinde,dass bedeutet eine gezielte Zusammenarbeit mit dem Ortsverein der SPD.“

Pressenachweis: Badische Zeitung, Oberbadische Zeitung