Heute feiern wir den Welt-Marihuana-Tag.
Cannabis hat deutliche Vorteile gegenüber Volksdrogen wie z.B. Alkohol 🍷 und Zigaretten 🚬.
Ein wichtiges Argument ist, dass durch die Legalisierung von Cannabis viele unnötige und meist erfolglose Verfahren gegen Kiffer wegfallen und somit die Justiz entlastet würde. Somit hätte auch die Polizei 👮‍♂️ mehr Zeit, um sich mit schwerwiegenderen Fällen zu beschäftigen.
Des Weiteren werden immer mehr medizinische Anwendungen 💊von Cannabis erforscht und angewendet. Hierbei reichen die Behandlungsschwerpunkte von der Schmerztherapie bis hin zur Behandlung von HIV-Patienten.
Jedoch spricht auch die Auswirkungen von Cannabis auf den Körper gegenüber anderen Drogen deutlich für eine Legalisierung✅.
Während bei Cannabis Nebenwirkungen wie Bluthochdruck, ein schnellerer Puls, eine Verzögerte Wahrnehmung und erweiterte Blutgefäße noch ziemlich im Rahmen halten, ist Alkohol im Vergleich ein wahres Gift. Der Alkoholkonsum kann bei übermäßigem Genuss zu einer Alkoholvergiftung führen und zeitweise schwere Beeinträchtigungen der Koordination, des Bewusstseins und des Auffassungsvermögens verursachen.
Im Gegensatz dazu wird bei dem Konsum von Marihuana🍁 der Körper weder vergiftet noch Ihm geschadet, sondern dockt hierbei an bestehende Komponenten des Körpers an. Das ist möglich, da unser Körper selbst mit Cannabidolen haushaltet auch ganz ohne Konsum.
Folglich fordern wir die Legalisierung von Marihuana, um unseren Staatsapparat und die Polizei zu entlasten und unzählige Kleindelikte im vornerein zu vermeiden.