Der Corona-Virus beherrscht weiterhin unser Leben und regelmäßig wird über Corona-Demonstrationen in ganz Deutschland berichtet.

In Rheinfelden kam es vergangene Woche zu einem solchen unangemeldeten Spaziergang von Menschen, welche die Existenz des Corona-Virus bewusst leugnen, die Maßnahmen der Regierung kritisieren und gegen Maskenpflicht, Impfungen oder Corona-Testzwang protestieren. Deutschlandweit kommt es immer wieder zu solchen Spaziergängen, meist werden diese von Rechtsextremen begleitet. Teilweise kam es auch schon zu Gewalt gegen die Polizei.

In Rheinfelden war es nur „eine unangemeldete Demonstration“, weshalb der Spaziergang aufgelöst wurde. Die Aggression in anderen Städten gegen die Polizist*innen, den Staat und die Politiker*innen ist ein nicht tolerierbarer Punkt. Hierbei müssen die Konsequenzen deutlich werden und einige Exemple müssen von der Justiz gesetzt werden.

Für uns gibt es kein Verständnis für jegliche Spaziergänge der Corona-Skeptiker*innen.