Heute, am 05.03.2022, waren wieder 500 Menschen an der Kundgebung für den Frieden. Es ging dabei um ein gemeinsames Zeichen für die Menschen in der Ukraine, den Menschen auf der Flucht und den Menschen, die in Russland auf die Straße gegen das russische Regime gehen, zu setzen. Solidarität ist in diesen Tag ganz wichtig, deshalb konnten wir während/nach der Kundgebung Geldsammeln für Medizin, Unterstützung für Frauen vor Ort und Stirnlampen/Powerbanks für das Militär. Insgesamt wurde knapp 3.200€ gesammelt. Ebenso schrieben viele Menschen ihre Namen um eine Ukrainische Flagge, um für den Frieden sich auszusprechen.

Es gab viele Redner*innen (u.a. Takis Mehmet Ali, Jörg Lutz, Julian Wiedmann).

Wir bedanken uns sehr bei allen unseren Partner*innen für die Mitgestaltung: Die Partei KV Lörrach, Die Linke KV Lörrach, Grüne KV Lörrach, die SPD KV Lörrach, die Junge Union KV Lörrach, der FDP-Ortsverband Lörrach, Fridays for future Lörrach, IG Metall Freiburg-Lörrach, DGB Südbaden, ver.di Lörrach, Tempus fugit.